Nur wenige sind auserwählt

Cover Nur wenige sind auserwählt

Filminfo

Originaltitel: Song Without End
Regie: Charles Vidor
Produzent: William Goetz
Darsteller: Dirk Bogarde
Capucine
Genevieve Page
Genre: Drama
Land / Jahr: USA 1960

Downloadzone

DVDinfo

Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0 Mono
Englisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 2.35:1 (16:9) / PAL
Laufzeit: 124 Min.
Bonus: Trailer
Regioncode: 2
Format: DVD9
FSK: 6
Verpackung: Amaray mit Wendecover im Schuber
Vertrieb: AL!VE AG
Label: Winkler Film
VÖ: 16.10.2015
Bestell-Nr: 6416310
EAN-Code: 4042564163100
Pressebetreuung: cinemaids

Inhalt

Prunkvoll ausgestattetes Künstlermelodram über das Leben und Lieben des Klaviervirtuosen und Komponisten Franz Liszt. Luxuriös und aufwendig inszeniert von Charles Vidor mit Dirk Bogarde und der wunderschönen Capucine in den Hauptrollen. Ausgezeichnet mit einem Oscar®.

Liszt ist eine Berühmtheit in Europa, er füllt Konzerthallen von Paris bis St. Petersburg und spielt am Hofe der wichtigsten europäischen Königshäuser. Während seine Interpretationen von Werken der größten Komponisten als unerreicht gelten, träumt er davon, das Publikum eines Tages mit seinen eigenen Kompositionen zu verzaubern. Je größer sein Ruhm wird, desto tragischer ergeht es ihm in seinem persönlichen Leben.

Bereits in eine skandalöse Affäre mit einer französischen Gräfin verwickelt, träumt er von der verbotenen Liebe zu einer verheirateten russischen Prinzessin, was zu dramatischen Konsequenzen führt…

„Herrliche und spannende Harmonien, virtuoses Klavierspiel, brillant und wunderschön.“ (NEW YORK TIMES)

Pressedownload

Zurück