Und ewig schleichen die Erben

Cover - Und ewig schleichen die Erben

Filminfo

Originaltitel: Splitting Heirs
Regie: Robert Young
Produzent: Simon Bosanquet
Redmond Morris
Eric Idle
Drehbuch: Eric Idle
Kamera: Tony Pierce-Roberts, B.S.C.
Musik: Michael Kamen
Schnitt: John Jympson, A.C.E.
Darsteller: Rick Morainis
Eric Idle
Barbara Hershey
Catherine Zeta-Jones
John Cleese>
Genre: Komödie
Land / Jahr: UK 1993

Downloadzone

DVDinfo

Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0
Englisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1.78:1 (16:9) / PAL
Laufzeit: 84 Min.
Regioncode: 2
Format: DVD5
FSK: 12
Verpackung: Amaray mit Wendecover
Vertrieb: AL!VE AG
Label: Winkler Film
VÖ: 11.10.2013
Bestell-Nr: 6414221
EAN-Code: 4042564142211
Pressebetreuung: cinemaids

Inhalt

Weil ihn seine steinreichen und degenerierten Hippie-Eltern im Restaurant vergaßen, wurde Tommy (Eric Idle), der 15. Duke of Bournemouth, als Baby vertauscht und wuchs in Armut in einer pakistanischen Einwandererfamilie auf. Eines Tages realisiert der inzwischen erwachsene, schüchterne Bankangestellte seine wahre Herkunft und das damit verbundene Millionenerbe. Mit Hilfe des undurchsichtigen Anwalts Shadgrind (John Cleese) will Tommy seine Rechte durchsetzen, doch dieser hat ziemlich seltsame Arbeitsmethoden…

Eine fantastisch lustige Verwechslungs- und Erbschleicher-Komödie, exzellent besetzt mit den Ex-Monty Pythons Eric Idle und John Cleese sowie Barbara Hershey als nymphomane Herzogin und Catherine Zeta-Jones in ihrem Kinodebüt.

»John Cleese ist phänomenal« (WASHINGTON POST)

»Geniale Unterhaltung« (NEW YORK TIMES)

Pressedownload

Zurück